In this article
Banana Buchhaltung Plus ist unsere neueste Version
Das Programm ist vollständig kompatibel mit Dateien der Version 7, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben. Die mit Banana Buchhaltung Plus geänderten Dateien können Sie immer noch mit Ihrer Version 7 öffnen.
- Entdecken Sie, wie Sie zu Banana Buchhaltung Plus wechseln können
- Laden Sie Banana Buchhaltung Plus herunter
- Auf der Seite Neuheiten von Banana Buchhaltung Plus finden Sie die letzten Entwicklungen, mit Bildern und Texten, im Vergleich zu den vorherigen Versionen von Banana Buchhaltung
Viele neue Funktionen im Vergleich zur Version 7
Die neue Version Banana Buchhaltung Plus bietet viele Neuheiten für eine noch einfachere und angenehmere Arbeit und mit sofortigen Ergebnissen.
Nebst den vielen zusätzlichen und verbesserten Funktionen wurden neue Anwendungen für die Verwaltung der Zeiterfassung, des Lagers, der Rechnungen und Offerten sowie für die Anlagenbuchhaltung eingeführt. All dies wird zu einem unschlagbaren Qualitäts-Preis-Verhältnis angeboten.
Nachfolgend stellen wir im Detail die wichtigsten Verbesserungen von Banana Buchhaltung Plus im Vergleich zur Version 7 von Banana Buchhaltung vor.
Volle Kompatibilität mit Version 7
Die Umstellung auf Banana Buchhaltung+ ist sehr einfach, es genügt, das Programm zu installieren und die bestehenden Buchhaltungsdateien zu öffnen.
- Die Art der Benutzung ist gleich geblieben (Befehle und Benutzeroberfläche).
- Die Dateien sind beim Lesen und Schreiben mit den früheren Versionen von Banana Buchhaltung kompatibel (mit Ausnahme der neuen Funktionalitäten, die es in der Version 7 nicht gibt).
Optimiert für die neusten Betriebssysteme
- Funktioniert optimal auf den neuen Betriebssystemen Windows 10, Mac Big Sur und Linux.
- Verbesserte Kompatibilität mit Dropbox, I-Cloud, E-Mail und USB-Stick-Dateifreigabesystemen.
- Demnächst auch für mobile Geräte verfügbar.
Grafische Oberfläche und Bedienung noch intuitiver
- Übersichtlichere und direktere Symbole und Oberfläche.
- Farbige Linien zur Unterscheidung von Konten, für Notizen und zum einfachen Auffinden von Datensätzen.
- Eingebauter Taschenrechner. Geben Sie eine Formel "100+25 - 2" ein und das Programm trägt das Ergebnis ein.
- Links zu digitalen Dokumenten in jeder Tabelle, so dass Sie mit einem Klick auf digitale Belege zugreifen können.
- Texte suchen und ersetzen, immer im Vordergrund.
- Verständlichere Anwendungsmenüs. Menü "Berichte" und Menü "Aktionen", die die Menüs "Konto1" und "Konto2" ersetzen.
- Erweiterungen. Mehrere zusätzliche Funktionen. Rufen Sie den Online-Katalog auf, um alle verfügbaren Erweiterungen zu erfahren.
- Logo. Soll in den Ausdrucken enthalten sein, auch von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung.
- Anpassungen für Drucke, die noch mehr auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
- Neue Startseite, für einen schnelleren Start und das Öffnen von Dateien.
- Erstellung von neuen Dateien ausgehend vom Katalog mit mehr als 1000 online verfügbaren Vorlagen.
Verbesserungen der Buchhaltungsanwendungen
- Diagramme, um die Entwicklung Ihrer Kontostände zu sehen, auch wenn Sie aufzeichnen.
- Buchhaltung nachkontrollieren, verbessert und anpassbar.
- Buchungen sperren zu einem bestimmten Datum und mit Passwort.
- Die neue Spalte "Verifizierungssaldo" in der Tabelle "Transaktionen" zeigt an, ob es buchhalterische Differenzen gibt.
- Es importiert Transaktionen im ISO20022-Format und auch in anderen Formaten. (PayPal).
- Budget und Liquiditätsvorschau. Geben Sie das Budget für das Jahr ein und erhalten Sie eine automatische Liquiditätsvorschau, Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für ein oder mehrere Jahre.
- Kontoauszüge auch für Gruppen, Segmente und Klassen.
- Anhänge in den Berichtsausdrucken
- Kundenmanagement
- Kundenplan (offene Posten). Um die Fristen der Rechnungen unter Kontrolle zu halten und zu wissen, welche Rechnungen eingezogen wurden und welche noch eingezogen werden müssen.
- Erstellen und drucken Sie Rechnungen. Fügen Sie Rechnungen als Datensätze ein und drucken Sie sie sofort aus, wählen Sie das gewünschte Layout, auch mit QR-Code.
- Drucken Sie Rückrufe basierend auf überfälligen Rechnungen
- Lieferantenmanagement
- Lieferantenplan (offene Posten). Zahlungen immer unter Kontrolle zu haben.
- Überfällige Rechnungen sortiert nach Fälligkeitsdatum.
- Rechnungen nach Lieferanten sortiert.
- Erhaltene Rechnungen und Fristkontrolle.
- Buchführung mit Fremdwährungen
Verbesserungen für die Schweiz
- MwSt.-Code-Tabelle mit den neuen Sätzen aktualisiert.
- MWST-Bericht mit Dateierstellung zur elektronischen Übermittlung der MWST-Daten an die ESTV.
- Rechnungslegungsbericht nach den neuen schweizerischen Vorschriften.
- Automatische Wiederherstellung und Konvertierung Ihrer vorhandenen Daten vollständig und ohne Schwierigkeiten.
Neue Anwendungen
Banana Buchhaltung Plus bietet mehrere neue Anwendungen, mit denen Sie noch produktiver arbeiten können.
- Zeiterfassung. Geben Sie einfach die Arbeitsstunden ein und haben Sie sofort die Summe der geleisteten Stunden, Urlaube, Überstunden, Krankheiten und Abwesenheiten mit den jeweiligen Salden.
- Offerten und Rechnungen. Erstellen Sie ganz einfach Angebote, Rechnungen und Ausdrucke (auch mit QR-Code) perfekt und individuell anpassbar. Es ersetzt die Excel-Tabelle oder das Word-Dokument, so dass Sie keine Formeln eingeben und Berechnungen durchführen müssen.
- Lagerverwaltung. Einfache Verwaltung von Artikeln mit Eingangs- und Ausgangsbewegungen, so dass Sie schnell die Mengen und Werte der Bestände kennen.
- Bibliothek und Sammlungen. Verwalten Sie ganz einfach eine Sammlung wertvoller Bücher oder Sammlungen, und steuern Sie, welche Bücher ausgeliehen werden und wer sie zurückgeben muss.
- Anlagenbuchhaltung. Behalten Sie einfach alle Ihre Assets im Auge und das Programm berechnet die Werte automatisch. Sie können jederzeit den Verlauf aller Ihrer Vermögenswerte anzeigen.
Abonnement
- Jahresabonnement, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
- Eindeutiger Aktivierungscode für alle Betriebssysteme.
- Installation auf allen Desktop- und Laptop-Geräten.
Sofortige Hilfe
- Hilfesbutton auch in der Infofenstertabelle und Meldung.
- Aktualisierte und erweiterte Online-Dokumentation.
- Neue Online-Seite mit allen Fehlermeldungen.
Wechseln Sie jetzt zu Banana Buchhaltung+
Das Upgraden ist ganz einfach und außerdem haben Sie als registrierter Banana-Benutzer einen Gratismonat auf Ihrem Abonnement.
- Alle Ihre Dateien sind kompatibel, Sie müssen sie nur noch mit der neuen Version öffnen.
- Testen Sie Ihren Gratismonat und wählen Sie dann, welches Abonnement Sie abschließen möchten
- Machen Sie sich keine Sorgen um die Zukunft: Wenn Sie morgen Ihr Abonnement kündigen möchten, haben Sie immer noch Zugriff auf Ihre Daten.