Kunden und Lieferanten

Dokumentation •
In diesem Artikel

Die Funktionen für Kunden, Lieferanten und Rechnungsstellung in Banana Buchhaltung ermöglichen es Ihnen, Ihre Geschäftstätigkeit vollständig und direkt innerhalb der Buchhaltung zu verwalten.
Sie behalten jederzeit den Überblick über Salden, Fälligkeiten, Buchungen und Dokumente – alles ist mit Ihren Buchungsvorgängen synchronisiert.

Dank dieser Funktionen können Sie:

  • Kunden und Lieferanten direkt in der Buchhaltung verwalten
  • Rechnungen erstellen und buchen – ohne doppelte Erfassung oder Fehlerrisiko
  • Fälligkeiten, Forderungen und Verbindlichkeiten in Echtzeit überwachen
  • Das Ausfüllen der Rechnungen mithilfe der Artikeltabelle beschleunigen
  • Klare und aktuelle Auswertungen für eine vollständige Kontrolle der Geschäftsbeziehungen erhalten
  • Organisierter arbeiten und Zeit bei der administrativen Verwaltung sparen.

Kunden

Die Kundenverwaltung ermöglicht es Ihnen, Forderungen, Fälligkeiten und Buchungen pro Kunde im Blick zu behalten.
Sie können ausgestellte Rechnungen und erhaltene Zahlungen erfassen und automatisch Kundenauszüge sowie Berichte für jeden einzelnen Kunden erstellen.
So sehen Sie jederzeit klar, wie es um Ihre Einnahmen steht, erkennen sofort, wer bezahlt hat und wer nicht – und Ihre Debitorenbuchhaltung ist vollständig mit dem Hauptbuch abgestimmt.

Lieferanten

Mit der Funktion Lieferanten verwalten Sie Ihre offenen Verbindlichkeiten einfach und effizient.
Erfasste Zahlungen werden automatisch den entsprechenden Rechnungen zugeordnet, sodass Sie jederzeit genau wissen, wem Sie wie viel und bis wann schulden.
Zudem können Sie Zahlungslisten und detaillierte Berichte erstellen, um stets den Überblick über Ihre Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten zu behalten.

 

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