Wenn Sie die Nachricht sehen oder diese erhalten
bedeutet dies, dass Sie den Free-Plan von Banana Buchhaltung Plus verwenden.
Mit dem Free-Plan können Sie bis zu 70 Buchungszeilen kostenlos bearbeiten. Danach ist es nicht mehr möglich, weitere Daten zu speichern, zu kopieren oder zu drucken. Mehr Informationen zu den Plänen von Banana Buchhaltung Plus.
Ich habe ein Abonnement gekauft: Warum sehe ich diese Nachricht?
Nach dem Kauf müssen Sie die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Abonnement verbunden ist, in Banana Buchhaltung Plus eingeben.
Wenn Sie diese Nachricht sehen, bedeutet dies, dass Sie dies noch nicht getan haben. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Schliessen Sie die Banana-Datei nicht!
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in Banana Buchhaltung Plus ein, indem Sie auf Hilfe > Abonnement verwalten klicken oder auf das folgende Symbol klicken

Weitere Informationen zum Eingeben der E-Mail-Adresse in Banana Buchhaltung Plus.
Achtung:
- Wenn Sie ein Einzelabonnement gekauft haben, müssen Sie in Banana dieselbe E-Mail-Adresse eingeben, die Sie für den Kauf verwendet haben.
Falls Sie eine andere E-Mail-Adresse eingegeben haben, entfernen Sie diese und geben Sie die richtige E-Mail-Adresse ein. Folgen Sie den Anweisungen auf der Abonnement-Seite ab Punkt 2). - Wenn Sie ein Mehrbenutzer-Abonnement (Multi-User) gekauft haben, müssen Sie im Banana-Programm eine der in Ihrem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adressen eingeben. Weitere Informationen...
- In seltenen Fällen, die ausserhalb der Kontrolle von Banana liegen (z.B. bei einem Computerwechsel oder einer automatischen Betriebssystemaktualisierung usw.), kann es vorkommen, dass trotz eines bezahlten Abonnements und einer korrekt zugeordneten E-Mail-Adresse weiterhin der Free-Plan angezeigt wird. Warten Sie in diesem Fall auf eine Antwort unseres Kundensupports und lassen Sie sowohl das Banana-Programm als auch Ihre Datei geöffnet. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus.
- Vorübergehende Lösung: Während Sie auf eine Kontaktaufnahme mit unserem Support warten, können Sie eine neue Datei desselben Typs erstellen und einen Teil der Buchungen in diese Datei kopieren. So bleiben beide Dateien innerhalb des 70-Buchungen-Limits. Auf diese Weise können Sie beide Dateien speichern (unter unterschiedlichen Namen).
Ich habe kein Abonnement. Besteht die Gefahr, dass meine Daten verloren gehen?
Wenn Sie die Nachricht Die Anzahl der Zeilen überschreitet das zulässige Maximum von 70 Zeilen in Rot sehen, bedeutet dies, dass Sie das Limit von 70 Zeilen bereits überschritten haben. In diesem Fall können Sie die Datei nicht mehr speichern oder drucken. Wenn Sie das Banana-Programm schliessen, gehen die eingegebenen Daten verloren.
Sie können das Problem in wenigen Minuten beheben:
- Schliessen Sie die Banana-Datei nicht!
- Kaufen Sie ein Jahresabo-Plan von Banana Buchhaltung Plus.
- Öffnen Sie Banana Buchhaltung Plus und klicken Sie über das Menü Hilfe > Abonnement verwalten.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Abonnement verknüpft ist (die Sie beim Kauf verwendet haben).
- Verifizieren Sie die E-Mail-Adresse (geben Sie den Bestätigungscode ein, der an Ihre E-Mail gesendet wurde).
Fertig! Jetzt sehen Sie, dass Sie nicht mehr den kostenlosen Free-Plan, sondern den Professional- oder Advanced-Plan, den Sie gekauft haben, verwenden. Nun können Sie die Datei, an der Sie gearbeitet haben, problemlos mit allen eingegebenen Daten speichern.
Weitere Informationen zum Eingeben der E-Mail-Adresse in Banana Buchhaltung Plus.
Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version des Programms haben
Banana Buchhaltung Plus ist ein Abonnementprogramm, das ständig weiterentwickelt wird. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Versionen, die Sie kostenlos von unserer Download-Seite herunterladen können.
Die aktuelle Versionsnummer können Sie im Menü Hilfe > Über Banana Buchhaltung Plus einsehen.
Ausserdem können Sie Ihr Abonnement im Menü Hilfe > Abonnement verwalten überprüfen.