Lagerverwaltung

Mit der Banana Buchhaltung Plus Lagerverwaltung können Sie Ihre Artikel flexibel und professionell verwalten.
Viele Funktionen automatisieren Berechnungen und liefern Ihnen ständig aktualisierte Werte und Saldi.

 

Nutzen Sie die Vorteile unserer Lagerverwaltung

  • Bewegen Sie sich frei in Excel-ähnlichen Tabellen
  • Sehen und bearbeiten Sie jederzeit Daten und Werte
  • Suchen und/oder ersetzen Sie Artikel in kürzester Zeit
  • Verwalten Sie Artikel mehrerer Lager in einer Datei
  • Erhalten Sie für jeden Artikel einen kompletten Auszug mit allen Bewegungen
  • Erhalten oder drucken Sie ein komplettes Journal mit allen Artikeln, auch für einen Zeitraum

Sehen Sie sich alle Funktionen der Lagerverwaltung an

Erstellen Sie Ihre Lagerverwaltung in einem Augenblick

Starten Sie ganz einfach Banana Buchhaltung Plus, wählen Sie die gewünschte Region sowie Sprache und Lagerverwaltung als Dateityp aus. Schon ist alles bereit, um Ihre Lagerdaten einzugeben.
Sie können für jeden Artikel eine ID erstellen, um ihn sofort zu identifizieren, wenn Sie Bewegungen in der Buchungen-Tabelle erfassen.

Weitere Details für den Beginn

Aktualisieren Sie Ihre Artikel

In der Buchungen-Tabelle aktualisieren Sie Ihre Artikel basierend auf dem, was Sie verkaufen, einkaufen oder von einem Lager in ein anderes übertragen.
Durch Auswahl der Artikel-ID wird die Beschreibung automatisch übernommen und Sie können einfach angeben, ob es sich um einen Einkauf, einen Verkauf oder eine Verschiebung handelt.

Durch Eingabe der Menge werden die Werte und alle anderen Spaltensalden der Artikeltabelle (einschliesslich der Anzahl Artikel, die noch an Lager sind) automatisch aktualisiert.

Weitere Details betreffend der Buchungen-Tabelle

Verwalten Sie mehrere Lager

Auch wenn Ihr Unternehmen über mehr als ein Lager bzw. Lager an verschiedenen Standorten verfügt, können Sie alle in einer einzigen Datei verwalten.
 
Erfassen Sie die Verschiebungen von Artikeln von einem Standort zu einem anderen und sehen Sie, wie die Mengen und Werte für alle Standorte gleichzeitig aktualisiert werden.

Weitere Informationen zu der Standorte-Tabelle
 

Unmittelbare Ausdrucke mit allen Details

Sie können jeden auf dem Bildschirm ersichtlichen Tabelleninhalt mit nach jeder Transaktion automatisch aktualisierten Werten und Saldi ausdrucken.

Sie können folgende Berichte erhalten:

  • Journal für jeden Artikel
  • Komplettes Journal für alle Artikel
  • Journal für jedes Standort oder für mehrere kombinierte Standorte

Weitere Informationen: