In diesem Artikel
Haben Sie bereits ein Abonnement für Banana Buchhaltung Plus?
Hier finden Sie alle Informationen darüber, wie Sie Ihr Abo verlängern und ohne Unterbruch weiterarbeiten können.
Melden Sie sich in Ihrem Banana Benutzerkonto an > Abonnemente > Button Erneuern
Die Verlängerung fügt Ihrem aktuellen Abonnement 12 Monate hinzu; Sie können daher auch vor Ablaufdatum verlängern.
Erneuerung/Verlängerung aus der Schweiz
Die Abonnemente von Banana Buchhaltung Plus haben standardmässig die automatische Verlängerung aktiviert (Sie können diese Funktion in Ihrem Banana-Benutzerkonto deaktivieren). Die Verlängerung erfolgt gemäss der im Konto hinterlegten Zahlungsmethode:
- QR-Rechnung – am Verlängerungsdatum erhalten Sie die neue Rechnung per E-Mail. Zahlungsfrist: 10 Tage.
- Kreditkarte – die Belastung erfolgt am Verlängerungsdatum. Anschliessend erhalten Sie die (bereits bezahlte) Rechnung per E-Mail.
Die Zahlungen werden von PostFinance abgewickelt – Banana.ch hat keinen Zugriff auf Ihre Zahlungsdaten und speichert sie nicht.
Achtung: Falls die Kreditkarte nicht belastet werden kann, erhalten Sie die Rechnung mit QR-Zahlteil per E-Mail. Sie können sich jederzeit in Ihr Banana-Benutzerkonto einloggen und eine andere Zahlungsmethode wählen.
Erneuerung/Verlängerung aus anderen Ländern
Ab dem 15. Januar 2025 ist die Plattform MyCommerce Digital River nicht mehr in Betrieb; unser neuer Partner für internationale Käufe ist Paddle. Während dieses Übergangsjahres erfolgt die Verlängerung nicht automatisch.
- Kurz vor dem Ablaufdatum kaufen Sie ein neues Abonnement in unserem Online-Shop.
- Verwenden Sie dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie im Programm eingegeben haben (zu finden im Menü Hilfe > Abonnement verwalten)
- Ein Produktschlüssel ist nicht mehr erforderlich. Das Abonnement wird direkt nach dem Kauf aktiviert.
Die Zahlungen werden von Paddle abgewickelt – Banana.ch hat keinen Zugriff auf Ihre Zahlungsdaten und speichert sie nicht.
Wir stehen Ihnen gerne für Fragen oder Unterstützung zur Verfügung.