Währungskennzeichen nicht gefunden

Ursachen

  1. Das Kennzeichen der Währung konnte in der Tabelle Wechselkurse nicht gefunden werden. Es handelt sich weder um die Basiswährung, noch um die Währung2.
  2. Beim Importieren von Bankbewegungen wurde vergessen, beim Dialog das Zielkonto (im Kontenplan vorhandenes Bankkonto) anzugeben.
  3. Beim Importieren von Bankbewegungen wurde ein Zielkonto (im Kontenplan vorhandenes Bankkonto) angegeben, für welches in der Tabelle Konto keine Währungskennzeichen in der Spalte 'Währung' oder ein in der Tabelle 'Wechselkurs' nicht vorhandenes angegeben wurde.

Lösungen

  1. Das Währungskennzeichen kontrollieren und durch Angabe eines in der Tabelle Wechselkurse vorhandenen Kennzeichens korrigieren.
  2. Soeben importierte Buchungen löschen und den Import der Bewegungen erneut durchführen und dabei eine im Kontenplan vorhandene Kontonummer (Bankkonto) als Zielkonto angeben.
  3. Soeben importierte Buchungen löschen. Sicherstellen, dass in der Tabelle Konten für alle Konten in der Spalte 'Währung' ein in der Tabelle Wechselkurse vorhandenes Währungskennzeichen erfasst ist. Aus Menü Buch1 den Befehl Buchhaltung nachkontrollieren ausführen, um zu kontrollieren, ob die Korrektur richigt erfolgte. Den Import der Bewegungen erneut durchführen.

 

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email