Neue Gruppen erstellen

Dokumentation •
In diesem Artikel

Alle von Banana Buchhaltung vorgeschlagenen Vorlagen sind auch in der Erstellung einer neuen Totalisierungsgruppe anpassbar.

Um eine neue Totalisierungsgruppe zu erstellen, geht man wie in unserem Beispiel vor:

Die Gruppe Liquidität wurde in die Tabelle Konten hinzugefügt.

new group

  • Begeben Sie sich in die Tabelle Konten oder Kategorien und fügen Sie eine neue Zeile hinzu.
    In unserem Beispiel wurde Zeile 6 (unterhalb der Zeile des Bankkontos) hinzugefügt.
  • In der Spalte Gruppe geben Sie die neue Totalisierungsgruppe ein.
    In unserem Beispiel wurde die Gruppe 10 hinzugefügt, um die Konten der Liquidität zu summieren.
  • In der Spalte Summ. in geben Sie die Gruppe ein, die in der Spalte Gruppe definiert wurde.
    In unserem Beispiel wurde in der Spalte Summ. in der Zeilen "Kasse", "Post" und "Bank" die Zahl 10 eingetragen, um die Gesamtbeträge jedes Kontos in der Zeile der Gruppe 10 ("Liquidität") zu erhalten.
  • In der Spalte Summ. in der Gruppe 10 Liquidität wird die Zahl 1 eingetragen, um den Gesamtbetrag in der Gruppe 1, die dem Nettovermögen entspricht, zu übertragen.

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email