Artikelverwaltung in die Buchhaltung integriert

Dokumentation •
In diesem Artikel

In der Buchhaltungsdatei können Sie eine Tabelle hinzufügen, um die Artikel zu verwalten und sie mit den einzelnen Buchungen anhand einer Artikel-ID (Artikel-Nummer) zu verknüpfen, die in der Artikel-Spalte eingegeben wird.

aggiungere tabella articoli

Diese Funktion ist sehr leistungsfähig und nützlich, da sie die folgenden Automatisierungen ermöglicht:

  • Eine Produktliste oder ein Inventar innerhalb der Buchhaltung mit den jeweiligen Beschreibungen, Mengen, Preisen und Gruppierungen zu integrieren.
  • Wenn Sie in der Tabelle Buchungen die Rechnungen eingeben und einfach die Artikel-Id (Artikel-Nummer) in der Artikel-Spalte angeben, werden die Beschreibung, der Preis und das Konto übernommen.
  • Wenn Sie in der Buchungszeile (Buchungen-Tabelle) die Menge (positiv oder negativ) eingeben, aktualisiert das Programm automatisch die aktuelle Menge. Es funktioniert also wie eine Art Mini-Lager.

Einige Erweiterungen, wie z.B. die für die Wertpapierverwaltung, nutzen diese Funktion, um die Liste der Wertpapiere zu verwalten, ein Inventar zu führen und den buchhalterischen Gewinn oder Verlust zum Zeitpunkt des Verkaufs zu berechnen.

Aktivierung der Funktion

Diese Funktion wird über Menü Werkzeuge > Funktionen hinzufügen/entfernen... aktiviert.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email