Formatierter Ausdruck

Dokumentation •
In diesem Artikel

Der formatierte Ausdruck gibt einen Überblick über die finanzielle und wirtschaftliche Situation des Geschäftsjahres. Es handelt sich um eine Funktion, die in der Einnahmen-/Ausgabenrechnung vorhanden ist.

  • Der formatierte Ausdruck wird mit dem Befehl formatierter Ausdruck im Menü Berichte berechnet und angezeigt.
  • Der formatierte Ausdruck, der in der Seitenansicht angezeigt wird, kann als PDF, HTML oder MS Excel Datei gespeichert und in die Zwischenablage kopiert werden.
  • Es ist möglich, den Bericht am Ende des Jahres oder für einen bestimmten Zeitraum zu berechnen, anzuzeigen und auszudrucken.

 

Beispiel eines Ausdruckes

Formatierter Ausdruck - Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Seitenüberschrift

Zeilen 1-4

Verfügbare Zeilen, um die Kopfzeile des Berichtes zu definieren.

Logo

Es ist möglich, das Logo in die Kopfzeile aller Seiten des Berichts einzufügen.
Wenn ein oder mehrere Logos im Menü Datei→Logo einrichten hinzugefügt wurden, können Sie eines aus der Liste auswählen.
Wenn noch kein Logo hinzugefügt wurde, kann es über die Schaltfläche Bearbeiten hinzugefügt werden.

Spaltenüberschrift

Anfangsdatum

Das Anfangsdatum der aktuellen Buchhaltung.

Enddatum

Das Abschlussdatum der Buchhaltung.

Vorjahr

Hier das Abschlussdatum der Buchhaltung des Vorjahres eingeben.

Deckblatt

Wenn Sie diese Funktion wählen, wird das Deckblatt gedruckt.

Logo

Sie können das Logo auf dem Deckblatt des Berichts einfügen.
Wenn Sie im Menü Datei→Logo einrichten ein oder mehrere Logos hinzugefügt haben, können Sie eines aus der Liste auswählen. Wenn noch kein Logo hinzugefügt wurde, kann es über die Schaltfläche Bearbeiten hinzugefügt werden.

Seiten ausdrucken

Wenn Sie die Felder auswählen, werden die Optionen festgelegt, mit denen der Bericht gedruckt werden soll:

Konten

Mit dieser Auswahl werden die Konten ausgedruckt.

Anfangsseite

Damit wird die erste Seite mit der Überschrift des Dokuments ausgedruckt.

Kategorien

Dank dieser Auswahl werden die Kategorien ausgedruckt.

Seitenumbruch nach Konten

Die Konten und die Kategorien werden separat auf zwei verschiedenen Seiten ausgedruckt.

Im Ausdruck einschliessen

Durch Ankreuzen der Felder wählen Sie die gewünschten Optionen für den Druck aus.
Einige dieser Optionen stehen nicht zur Verfügung (z. B. Saldo Budget), wenn in der Registerkarte Periode ein bestimmter Zeitraum ausgewählt wurde.

Andere Registerkarten

Für die anderen Registerkarten lesen Sie bitte folgende Seiten:

Formatierter Ausdruck einer Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

 

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