Achtung: Segment Konto Soll nicht gefunden

Ursache

  • Das in der Spalte KtSoll (Tabelle Buchungen) eingegebene Segment existiert nicht in der Tabelle Konten (bzw. Tabelle Kategorien).
  • Der eingegebene Segment-Code wurde mit einem anderen Kennzeichen oder einem Sonderzeichen eingegeben.

Lösung

  • Das Segment im Kontenplan (Tabelle Konten, Spalte Konto) eingeben.
    Achtung: Wird mit einem Kassenbuch gearbeitet, so sind die Segmente in der Tabelle Kategorien einzurichten!
  • Verifizieren Sie, dass der eingegebene Segment-Code demjenigen der Tabelle Konten (Spalte Konto) entspricht; verifizieren Sie auch, dass das Segment nicht mit einem Sonderzeichen eingegeben wurde (z.B. {}).

 

Wie können wir Ihnen besser helfen?
Wenn die Informationen auf dieser Seite nicht das sind, was Sie suchen, nicht klar genug sind oder nicht aktuell sind, lassen Sie es uns wissen.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email