Fehler: Die Datei kann aufgrund '%1' nicht geöffnet werden.

Die Fehlermeldung erscheint, wenn nicht auf die Datei zugegriffen werden kann.
In der Fehlermeldung wird auch der komplette Dateiname angegeben.

Ursachen

Anstelle von '%1' wird die Fehlermeldung, welche das Betriebssystems dem Programm macht, wiedergegeben.

Mögliche Gründe, bei welchem diese Fehlermeldung angezeigt werden, sind:

  • Es wurde ein falscher Dateiname angegeben.
  • Die Datei ist noch in der Liste 'Letzte Dateien', in der Liste 'Favoriten' oder im Import-Dialog gespeichert, jedoch die Datei oder der Ordner, in welchem sich diese befand, wurden verschoben, gelöscht oder umbenannt.
  • Der Datenträger, das Verzeichnis oder die Datei sind für den Benutzer nicht mehr sichtbar.
    • Das Netzlaufwerk ist getrennt oder der Link nicht mehr verfügbar.
    • Auf dem Computer wurde das Login mit einem anderen Benutzer-Namen gemacht.
    • Die Datei befand sich im Synchronisierungsordner von Dropbox oder eines anderen Systems und ist im Moment nicht verfügbar.
    • Die Datei befand sich im Verzeichnis der temporären Dateien, welche das Betriebssystem gelöscht hat.
  • Der Zugang zur Datei wurde vom Betriebssystem blockiert (ungenügende Zugriffsrechte).
  • Der Dateiname enthält einen relativen Pfad (zum Beispiel "..\...\test\import.csv"), der nicht mehr korrekt ist.

Lösungen

Daten Importversion 8.0.3

Bei der Version 8.0.3 kann es in einigen Fällen vorkommen, dass das Programm die Import-Datei nicht finden kann.
Um das Problem zu beheben, die neuste Version der von Ihnen erworbenen Version von Banana Buchaltung herunterladen und installieren.

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email