Die Fehlermeldung erscheint, wenn nicht auf die Datei zugegriffen werden kann.
In der Fehlermeldung wird auch der komplette Dateiname angegeben.
Ursachen
Anstelle von '%1' wird die Fehlermeldung, welche das Betriebssystems dem Programm macht, wiedergegeben.
Mögliche Gründe, bei welchem diese Fehlermeldung angezeigt werden, sind:
- Es wurde ein falscher Dateiname angegeben.
- Die Datei ist noch in der Liste 'Letzte Dateien', in der Liste 'Favoriten' oder im Import-Dialog gespeichert, jedoch die Datei oder der Ordner, in welchem sich diese befand, wurden verschoben, gelöscht oder umbenannt.
- Der Datenträger, das Verzeichnis oder die Datei sind für den Benutzer nicht mehr sichtbar.
- Das Netzlaufwerk ist getrennt oder der Link nicht mehr verfügbar.
- Auf dem Computer wurde das Login mit einem anderen Benutzer-Namen gemacht.
- Die Datei befand sich im Synchronisierungsordner von Dropbox oder eines anderen Systems und ist im Moment nicht verfügbar.
- Die Datei befand sich im Verzeichnis der temporären Dateien, welche das Betriebssystem gelöscht hat.
- Der Zugang zur Datei wurde vom Betriebssystem blockiert (ungenügende Zugriffsrechte).
- Der Dateiname enthält einen relativen Pfad (zum Beispiel "..\...\test\import.csv"), der nicht mehr korrekt ist.
Lösungen
- Die Ursache des Fehlers verifizieren.
- Den korrekten Dateinamen angeben.
- Die Datei suchen oder wiederfinden.
- Die Datei von der Favoritenliste löschen oder die 'Letzte Dateien'-Liste bereinigen.
Daten Importversion 8.0.3
Bei der Version 8.0.3 kann es in einigen Fällen vorkommen, dass das Programm die Import-Datei nicht finden kann.
Um das Problem zu beheben, die neuste Version der von Ihnen erworbenen Version von Banana Buchaltung herunterladen und installieren.