FAQ - Fragen und Antworten

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

In this article
  • Ist Banana Buchhaltung mit dem Apple-Betriebssystem macOS 10.12 "Sierra" kompatibel?
    Ja, es ist ab Version 8.0.4 kompatibel.
  • Ist Banana Buchhaltung 8 für iOS verfügbar?
    Nein, es ist nicht verfügbar. Sie müssen auf Banana Buchhaltung Plus umsteigen.
  • Ist Banana Buchhaltung für Android verfügbar?
    Ja, ab Version 8.0.4 verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Android.
  • Wie viele Mandate kann man mit Banana Buchhaltung verwalten?
    Mit Banana Buchhaltung gibt es keine Begrenzung. Es können beliebig viele Mandate verwaltet werden.
  • Ich habe Banana Buchhaltung 8 installiert, aber die Datei öffnet sich in der älteren Version. Was tun?
    Führen Sie die Anleitung auf der Seite .ac2-Dateien mit der neuesten Banana-Version verknüpfen aus.
  • Gibt es eine Mehrfachlizenz-Version?
    Wenn Ihr Unternehmen mehrere Lizenzen benötigt, können wir Ihnen einen einzigen Lizenzcode zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail.
  • Wechsel zwischen Betriebssystemen.
    Banana Buchhaltung 8 ist neben der Windows-Version auch als native Version für Mac und Linux verfügbar. Jede Version benötigt eine eigene Lizenz. Es ist daher nicht möglich, Banana Buchhaltung 8 mit einem einzigen Lizenzschlüssel auf mehreren Betriebssystemen zu installieren.
  • Ist das Kassenbuch in Version 8 kostenlos?
    Nein, in Version 8 ist das Kassenbuch nicht kostenlos. Es ist nur in der kostenpflichtigen Vollversion enthalten.
  • Wie wechselt man von einem Buchhaltungstyp zu einem anderen (z. B. von Buchhaltung ohne MWST zu einer mit MWST)?
    Sie können den Typ über den Befehl „Datei konvertieren“ im Menü „Werkzeuge“ ändern. Das Programm erstellt eine neue Datei, die unter neuem Namen gespeichert werden muss. Alle eingegebenen Daten bleiben erhalten und die spezifischen Spalten des neuen Typs werden hinzugefügt (oder entfernt).
  • Verwaltet Banana Buchhaltung das Lager?
    Nein. Sie müssen auf Banana Buchhaltung Plus umsteigen.
  • Verwaltet Banana Buchhaltung die Fakturierung?
    Nein. Sie müssen auf Banana Buchhaltung Plus umsteigen.
  • Banana Buchhaltung muss neu installiert werden, aber der Lizenzschlüssel ist unauffindbar...
    Der Lizenzschlüssel für Banana Buchhaltung 8 (oder frühere Versionen) ist nicht mehr wiederherstellbar. Sie müssen auf Banana Buchhaltung Plus umsteigen.
  • Was muss mit den Dateien gemacht werden, wenn man Banana Buchhaltung aktualisiert?
    Nichts: Die Dateien werden beim Öffnen in der neuen Version automatisch aktualisiert.
    Banana 8 und Wechselkurse, die mit früheren Versionen nicht kompatibel sind
    Wenn die Basiswährung als Referenzwährung eingegeben wird, können sich bei Wechselkursen mit einem Multiplikator größer als 1 Berechnungsunterschiede zwischen Banana 8 und früheren Versionen ergeben.
    Zur Problemlösung siehe die Seite Wechselkurse nicht kompatibel mit früheren Versionen.
  • Können Daten aus einem anderen Buchhaltungsprogramm importiert werden?
    Ja, folgen Sie einfach den Anweisungen auf folgender Seite: Datenübernahme aus anderen Programmen
  • Kann Banana Buchhaltung auch auf einem Laptop oder einem zweiten Computer installiert werden?
    Die Installation auf einem Laptop oder einem zweiten Computer (mit demselben Lizenzschlüssel) ist erlaubt, sofern beide Geräte dem gleichen Eigentümer gehören. Diese Möglichkeit gilt nur für die erste Lizenz der aktuell verwendeten Version.
  • Kann man mit Kreditkarte bezahlen?
    Ja, eine Bezahlung mit Kreditkarte ist möglich. 
     Warum erscheinen Aufwand und Ertrag mit Minuszeichen in der Bilanz nach Gruppen?
    Prüfen Sie in der Tabelle Konten die Bklasse: 1 für Aktiven, 2 für Passiven, 3 für Aufwand, 4 für Ertrag. Prüfen Sie außerdem in der Spalte Abschnitt: 1 für Aktiven, 2 für Passiven, 3 für Aufwand, 4 für Ertrag, 01 für Debitoren, 02 für Kreditoren, 03 für Kostenstellen und 04 für Profitcenter.
  • Passwort-Wiederherstellung
    Wenn Sie das Passwort zum Öffnen Ihrer Buchhaltungsdatei vergessen haben, können unsere Techniker es wiederherstellen. Sie müssen eine Supportanfrage per E-Mail senden und die Datei anhängen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem Passwort. Die Passwort-Wiederherstellung ist ein kostenpflichtiger Service.
  • Ich erhalte eine Fehlermeldung. Was tun?
    Klicken Sie auf das Symbol neben der Fehlermeldung (im Fenster Info“ oder „Meldungen), um direkt zur Online-Seite mit möglichen Ursachen und Lösungen zu gelangen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter +41 (0)91 210 49 37 kontaktieren.

 

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email