Benutzerkonto für internationale Einkäufe

Dokumentation •
In diesem Artikel

Wenn Sie Banana Buchhaltung Plus in Italien oder in anderen Ländern kaufen, gibt es zwei Benutzerkonten:

  • Das Benutzerkonto von MyCommerce, unserem Partner, der den internationalen Shop verwaltet; es enthält alle Daten für die Rechnungsstellung und die Zahlungsmethode. Nach dem Kauf erhalten Sie einen Produkte-Key.
  • Das Banana-Benutzerkonto: enthält die Abonnementdaten und wird mit dem Produkt Key aktiviert.

Normalerweise brauchen Sie sich nicht in Ihr Banana-Benutzerkonto einzuloggen, aber es kann hilfreich sein, wenn die E-Mail, mit der Sie das Programm benutzen, nicht die gleiche ist wie die, mit der Sie die Rechnung bezahlen.

Einkäufe bei My Commerce (Digital River)

Mit Ihrem Kauf erstellen Sie automatisch auch Ihr MyCommerce-Benutzerkonto. Ihre Daten werden dann in unsere Schweizer Datenbank importiert, wo Sie Ihren Produkt-Key aktivieren, der Sie zur Nutzung des Programms berechtigt.

  • Von Ihrem MyCommerce-Benutzerkonto aus können Sie die Daten bearbeiten, die sich auf die Erneuerung und künftige Abrechnung Ihres Abonnements auswirken: Sie können die E-Mail, das Passwort und die mit Ihrem Konto verbundenen Adressen ändern.
    Melden Sie sich bei Ihrem MyCommerce-Konto an.

Wenn Sie etwas brauchen, können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden. 
MyCommerce ist ein Unternehmen von Digital River.

Bestellübersicht

Über Ihr MyCommerce-Benutzerkonto, im Menü Bestellübersicht (Order overview) können Sie sich einen Überblick über die ausgeführten Aufträge verschaffen.

Bestellübersicht

Klicken Sie auf die Bestellnummer, um alle Details zu sehen. 

Mein Konto

Über Ihr MyCommerce-Benutzerkonto, wählen Sie Ihren Benutzernamen aus dem oberen Menü.

Benutzerkonto

In Ihrem Benutzerkonto können Sie alle Ihre persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern:

  • E-Mail und Passwort
  • Zahlungsdaten
  • Postanschrift und Rechnungsadresse

Erneuerung des Abonnements

Jedes gekaufte Abonnement hat standardmäßig eine automatische Verlängerung. Etwa einen Monat vor Ablauf des Abonnements schickt Ihnen My Commerce eine Erinnerung an die Erneuerung. Bitte vergewissern Sie sich, dass sich die E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner befindet. Bitte beachten Sie auch dies:

  • Das Abonnement wird mit der gleichen Zahlungsmethode verlängert, die Sie bei der ursprünglichen Bestellung verwendet haben.
  • Wenn die Zahlungsmethode Kreditkarte ist, überprüfen Sie bitte, ob sie noch gültig ist.
  • Wenn die Zahlungsmethode Pay Pal ist, vergewissern Sie sich bitte, dass genügend Geldmittel vorhanden sind.
  • Wenn die Zahlungsmethode Banküberweisung ist, zahlen Sie bitte rechtzeitig, indem Sie MyCommerce ein paar Tage Zeit geben, um vor dem Ablauf der Frist einzutreffen.

Nach Ablauf der Frist wird MyCommerce die Verlängerung bearbeiten und Ihnen nach Zahlungseingang einen neuen Produktschlüssel zusenden, den Sie aktivieren müssen.

Kündigung des Abonnements

In Ihrem MyCommerce-Benutzerkonto können Sie auf der Detailseite der Bestellung die automatische Verlängerung des Abonnements kündigen, indem Sie auf die Schaltfläche Abonnement abbrechen klicken. Das Abonnement bleibt bis zum angegebenen Ablaufdatum gültig.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf Ihr MyCommerce-Benutzerkonto haben, können Sie Ihre automatische Verlängerung auch mit einer einfachen E-Mail an unseren Kundendienst kündigen. Die Mitteilung muss uns von derselben E-Mail-Adresse aus erreichen, die bei MyCommerce registriert ist. Achten Sie darauf, dass Sie uns Ihre Kündigungsanfrage mindestens einige Tage vor dem Ablauf-/Verlängerungsdatum übermitteln.

Benachrichtigungen (per E-Mail)

MyCommerce informiert Sie immer per E-Mail über den Ablauf des Abonnements und fordert Sie auf, Ihre Kreditkartendaten zu aktualisieren (falls diese nicht mehr gültig sind). Es ist nicht möglich, diese Meldungen zu deaktivieren.

Alle aktiven Abonnements erhalten standardmässig auch unsere Informationsnewsletter. Um diesen Empfang zu deaktivieren, können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.

Upgrade vom Professional- zum Advanced-Plan

Ein Wechsel vom Professional-Plan zum Advanced-Plan ist jederzeit möglich. Sie werden aufgefordert, den Advanced-Plan zu erwerben, erhalten jedoch einen Rabatt in Höhe des noch nicht in Anspruch genommen Betrags des Professional-Plans. Um zum Advanced-Plan zu wechseln, senden Sie eine E-Mail-Anfrage an unseren Kundenservice.

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

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