In diesem Artikel
Um Ihnen zu helfen zu überprüfen, ob die von Ihnen verwendete Version von Banana Buchhaltung – insbesondere wenn diese bereits älter ist – noch mit dem Betriebssystem Ihres Computers kompatibel ist, haben wir eine übersichtliche Tabelle zusammengestellt.
Es freut uns sehr, dass wir so viele treue Nutzerinnen und Nutzer haben, die uns täglich mitteilen, wie sehr ihnen Banana Buchhaltung bei ihrer Arbeit hilft – viele davon begleiten uns bereits seit über 35 Jahren. Doch die technologische Welt entwickelt sich rasant: Betriebssysteme werden häufig, teils automatisch, aktualisiert – und das kann sich auf die Funktionsweise älterer Software-Versionen auswirken.
Microsoft hat zum Beispiel kürzlich angekündigt, dass ab Oktober 2025 kein Support mehr für Windows 10 angeboten wird. Solche Änderungen können dazu führen, dass auch die von Ihnen genutzten Programme aktualisiert werden müssen.
Tabelle der Versionen und kompatiblen Systeme:
Verkaufsjahre | Letztes Update | Systemanforderungen | |
Banana Buchhaltung Plus | 2020/Heute | Kontinuierliche Updates | Aktuelle Systemanforderungen |
Banana Buchhaltung 9 | 2018/2020 | 2019 | Windows 8, 8.1, 10 Mac OS X 10.12–10.15 Linux Ubuntu 16.04 LTS |
Banana Buchhaltung 8 | 2015/2017 | 2017 | Windows 7, 8, 8.1, 10 Mac OSX 64 Bit, 10.9+, Sierra Linux Ubuntu 12.04+ |
Banana Buchhaltung 7 | 2012/2014 | 2014 | Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10, 2008 Mac OSX 64 Bit, 10.x, El Capitan Linux Ubuntu 12.04 |
Banana Buchhaltung 6 | 2009/2011 | 2011 | Windows 2003, XP, Vista, 7 |
Banana Buchhaltung 5 | 2006/2008 | 2008 | Windows 2000, 2003, NT, Vista |
Banana Buchhaltung 4 | 1999/2005 | 2005 | Windows 95, 98, NT, 2000, ME, XP |
Banana Buchhaltung 3 | 1997/1998 | 2002 | Windows 3.1x, 95, 98, NT |
Die häufigsten Probleme
Die Buchhaltung ist ein sensibles Thema. Die im Programm eingegebenen Daten sind wichtig und vertraulich. Die Verwendung veralteter Versionen von Banana Buchhaltung auf modernen Betriebssystemen, für die diese ursprünglich nicht entwickelt wurden, kann mit Risiken verbunden sein. Hier die am häufigsten von unseren Nutzerinnen und Nutzern gemeldeten Probleme:
- Unerwartete Programmabstürze mit möglichem Datenverlust.
- Bestimmte Funktionen funktionieren nach einem Systemupdate nicht mehr.
- Schwierigkeiten beim Drucken bzw. mit der Druckerverbindung.
- Einfrieren des Bildschirms oder Anzeige einer weissen Oberfläche.
Die Lösung für Ihre Sicherheit
Wenn Sie einen neueren Computer benutzen, vor allem einen mit Windows 11, empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade auf Banana Buchhaltung Plus vorzunehmen. Das Upgrade ist einfach: Sie können es jederzeit im Jahr durchführen, indem Sie eines unserer Abonnementspläne erwerben. Sobald Banana Plus installiert ist, können Sie Ihre aktuellen .ac2-Dateien problemlos mit der neuen Version öffnen (mehr erfahren...). Bei Fragen oder Unsicherheiten steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.
Ausserdem möchten wir Sie der Transparenz halber darauf hinweisen, dass die Preise für die Abonnements von Banana Buchhaltung Plus ab dem 1. Juli 2025 zum ersten Mal seit über fünf Jahren angepasst werden. Aktualisieren Sie jetzt und sichern Sie sich die aktuellen Preise!