NZZ am Sonntag testet Banana Buchhaltung Plus

News • 17/02/2021 •
In diesem Artikel

In der aktuellen Ausgabe der NZZ am Sonntag ist ein Testbericht über Banana Buchhaltung Plus erschienen. Im Artikel erzählt der Journalist von seiner Erfahrung mit dem neusten Banana Release und wie er sich als Freelance dank gebrauchsfertigen Vorlagen und der intuitiven Nutzung sofort mit Banana Buchhaltung Plus vertraut gemacht habe.

 

Erfreulich sei, dass Banana Buchhaltung Plus trotz seinen erweiterten Möglichkeiten (u.a. Lagerverwaltung und Fakturieren mit QR-Codes) immer noch intuitiv zugänglich sei. Im Aufbau erinnere es an Excel, und das komme nicht von ungefähr. Von Beginn weg sei dies das Ziel der Entwickler gewesen, und an dieser cleveren Grundidee hätten sie seither festgehalten, so der Journalist. Unter anderem schreibt er noch, dass die Software auf Apples neuste Betriebssystem-Variante angepasst sei und macht am Schluss explizit auf die Datensicherheit von Banana aufmerksam, die dank Blockchain Technologie gewährleistet wird.