Weltsparwoche

News • 28/10/2019 •
In diesem Artikel

Der 31. Oktober ist offiziell Weltspartag. Er geht auf den 1. Internationalen Sparkassenkongress (First International Thrift Congress) im Oktober 1924 zurück. Zweck dieses Tages, der unterdessen in vielen Ländern sogar im Rahmen einer Sparwoche gefeiert wird, war die Finanzerziehung breiter Bevölkerungsschichten. Der pädagogische Aspekt und die Absicht der finanziellen Bildung spielt immer noch, vor allem in den Entwicklungsländern eine grosse Rolle.

 

 

Vor diesem Hintergrund erinnern wir daran, dass Banana Buchhaltung das Bewusstsein für finanzielle Bildung und Finanzerziehung schon immer unterstützt hat, indem es Schulen seit Jahren als Gratislizenz zur Verfügung steht und seit der Version 9 auch dank der Möglichkeit, ein Familienbudget zu erstellen.  Probieren Sie es doch selber, kostenlos und ohne buchhalterische Vorkenntnisse mit der Free Version, denn Sparen muss man nicht nur, wenn man einen Traum verwirklichen will (z.B. ein Hauskauf oder eine Unternehmensgründung) sondern auch bei der Pensionsplanung und im Alltag.