Neu: Banana Buchhaltung 9 Beta

News • 30/11/2017 •
In diesem Artikel

Die Betaversion von Banana Buchhaltung 9 ist bereit und jetzt möchten wir allen die Gelegenheit geben, sie bis zum 30. April gratis und ohne Verpflichtung auszuprobieren.

Wir haben drei Jahre lang in engstem Kontakt mit unseren Benutzern an diesem Release gearbeitet; jedes Mal wenn eine neue Funktion bereit war, haben wir sie mit Hilfe einer Experimentalversion zur Verfügung gestellt und auf das Feedback des Publikums gewartet.

Wie immer haben wir grossen Wert darauf gelegt, den Übergang ab Vorgängerversionen so einfach wie möglich zu gestalten. Banana Buchhaltung 9 funktioniert wie die Vorgängerversionen und ist mit ihnen vollkommen kompatibel, weist aber neue interessante Funktionen auf.

Hier nur die wichtigsten:

Einige neue Funktionen erlauben, komplexere buchhalterische Situationen zu verwalten und andere, das Programm noch mehr zu personalisieren, alles mit der berühmten Flexibilität von Banana und Schweizer Kunden werden natürlich die Änderungen betreffend Mehrwertsteuerabrechnung schätzen, mit neuen Steuersätzen (gültig ab 1. Januar 2018) und neuem Faksimile des offiziellen Formulars für die MwSt-Abrechnung.

Es ist möglich, mit Banana Buchhaltung 9 auch Rechnungen zu erstellen und auszudrucken und den Verlauf der finanziellen Situation als Grafik direkt im Programm anzuzeigen. Neu ist auch die Applikation für die Arbeitszeiterfassung. Im Programm gibt es eine Liste mit allen verfügbaren Modellen und BananaApps, die man auf Mausklick installieren kann.

Auch in Bezug auf die Preispolitik und die Handelsbedingungen wird es eine angenehme Überraschung geben, die wir noch kommunizieren werden.

Obwohl wir die Dokumentation der neuen Version noch verbessern und komplettieren wollen, haben wir Banana 9 schon jetzt herausgegeben, damit nämlich alle sofort von den neuen wichtigen Funktionen betreffend Änderungen im Mehrwertsteuergesetz profitieren können.

Probieren auch Sie die neue Version aus und geben Sie uns Ihr Feedback!