LanguageCode
fr
Dieses Modell richtet sich an alle, die keine Vorkenntnisse in Buchhaltung haben und dennoch ihre Unternehmensfinanzen selbstständig und professionell verwalten möchten.
Die Buchungen erfassen Sie direkt in einer strukturierten Übersicht – ähnlich wie bei Excel –, die speziell auf die Bedürfnisse der Buchhaltung abgestimmt ist. Anstelle technischer Kontonummern nutzen Sie klar benannte Kategorien für Einnahmen und Ausgaben. Alle Berechnungen erfolgen automatisch – ganz ohne Formeln oder manuelle Eingriffe. So erhalten Sie im Handumdrehen professionelle Auswertungen wie: eine übersichtliche Bilanz, eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, das Jahresergebnis.
Sie können das Modell direkt in unserer WebApp öffnen oder die Datei im Programm herunterladen und unter einem neuen Namen speichern.
Ideal für die Buchführung eines Einzelunternehmens. Die Struktur des Kontenplans entspricht dem Schweizer Kontenrahmen KMU und enthält Konten in Fremdwährungen.
Ideale Vorlage zur Verwaltung der Buchhaltung einer AG oder GmbH mit einem Jahresumsatz von mindestens CHF 500'000.00 oder mehr, welche auch Konten in Fremdwährung muss und der Mehrwertsteuerpflicht unterliegt. Die Datei basiert auf der Struktur der doppelten Buchhaltung, enthält jedoch auch die Spalten sowie die Wechselkurstabelle zur Verwaltung von Fremdwährungskonten. Für jede Währung können Sie den Wechselkurs frei festlegen und bei jeder Buchung berechnet das Programm automatisch den Gegenwert in der Basiswährung. Auch die Wechselkursdifferenzen werden automatisiert erfasst. Zur Vermeidung von Wechselkursdifferenzen stehen Ihnen automatisierte Prüfungen und Kontrollen zur Verfügung. Wenn Sie Berichte und Jahresabschlüsse im Ausland vorlegen müssen, können Sie eine Buchhaltung in einer zweiten Währung einrichten, so dass Sie Salden in der Basiswährung und Salden in einer zweiten Währung haben. Automatisierte Verwaltung der Mehrwertsteuer.
Mit dieser Vorlage behalten Sie den Überblick über die budgetierten, zugewiesenen und tatsächlich angefallenen Kosten – sowohl nach Kostenart als auch nach Handwerkern und ausführenden Unternehmen. So erkennen Sie Abweichungen frühzeitig, können Ressourcen gezielt steuern und Kostenüberschreitungen vermeiden. Ideal für Architekten, Bauleiter und Auftraggeber, die eine einfache, aber umfassende Kostenkontrolle benötigen. Vertraut wie Excel – aber vollständiger, intuitiver und deutlich schneller.
Das perfekte Modell, um Schülern die doppelte Buchführung beizubringen. Die Software Banana Contabilità Plus hat eine tabellenähnliche Benutzeroberfläche, ähnlich wie Excel, die das Herzstück der Buchhaltung sichtbar hält: das Journal mit den Soll- und Haben-Spalten.
Für die einfache und schnelle Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben der Kasse eines professionellen Studios. Sie können alle Belege schnell erfassen und durch Einscannen direkt als pdf-Datei an die Kassendatei anhängen. Alles ist sauber und griffbereit und wenn Sie irgendeine Bewegung überprüfen müssen, genügt ein Klick, um das Dokument zu öffnen. Mit der Funktion "Budget" können Sie im Handumdrehen Ihre Einnahmen- und Ausgabenprognose erstellen und Sie wissen im Voraus, wie es um Ihre Liquidität bestellt ist. Um die Buchhaltungsdatei zu "erleichtern" können Sie die Kassendatei getrennt halten und dann periodisch die Bewegungen, gruppiert nach Periode, in die Hauptbuchhaltungsdatei importieren.
Kassenbuch für Laden mit Kostenstellen.
Mit dieser Vorlage können Sie die Buchhaltung verwalten und dabei alle innovativen Funktionen von Banana Buchhaltung nutzen, die die Arbeit schnell, sicher und professionell machen. Sie können Ihre Cashflows planen, um im Voraus zu erkennen und sicher zu sein, dass Sie zukünftigen Verpflichtungen problemlos nachkommen können. Sie können Kunden und Lieferanten verwalten, Rechnungen mit Schweizer QR-Code erstellen, Fristen überwachen und Mahnungen versenden. Stets aktualisierte Daten für Bilanz, Erfolgsrechnung, Kontoauszüge, Journal und andere Berichte auch für bestimmte Zeiträume.
Details für einen Bereich mit Kostenstellen und digitale Dokumente, die mit den Buchungen verknüpft werden, um Ordnung und sofortige Einsicht zu haben, ohne auf Dokumente in Papierform zurückgreifen zu müssen.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email