Herunterladen unmöglich %1.\n%2

Ursachen

  • Das Programm versucht, eine installierte Anwendung zu aktualisieren, indem es das Update von der banana.ch-Webseite herunterlädt, auf welche es verwiesen wird. Wenn diese Meldung erscheint, bedeutet dies, dass die Anwendung vom Remoteserver entfernt oder umbenannt wurde.
  • Das Programm versucht, eine Vorlage herunterzuladen, aber die Datei ist nicht verfügbar.
     

Lösung für die App

Die lokale App bleibt jedoch installiert und um die Fehlermeldung zu entfernen, ist wie folgt vorzugehen:

  1. Lokale App entfernen
    Aus Menü Erweiterungen (bis und mit Version 9.0.4 Menü Apps) den Befehl Erweiterungen verwalten (bis und mit Version 9.0.4 Apps verwalten) auswählen, die Erweiterung bzw. App auswählen, welche die Fehlermeldung verursacht und auf die Schaltfläche Deinstallation klicken.
  2. Verbindung zur Remote-Anwendung entfernen
    Aus Menü Erweiterungen (bis und mit Version 9.0.4 Menü Apps) den Befehl Erweiterungen verwalten (bis und mit Version 9.0.4 Apps verwalten) auswählen, die Erweiterung bzw. App auswählen, welche die Fehlermeldung verursacht und die Option  Automatisches Update deaktivieren. Auf diese Weise wird die Erweiterung bzw. App nicht mehr versuchen, die lokale Version mit der Remote-Verbindung zu aktualisieren.

Lösung für die Vorlage

  • Im Dialogfenster 'Neue Datei' auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken.
    Die neueste Version der Liste der verfügbaren Vorlagen wird heruntergeladen.
  • Bitte mittels Kontaktformular dem Support die Datei mitteilen, die nicht gefunden wurde.

     

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email