Konto Soll nicht gefunden

Das in der Tabelle Buchungen, Spalte Soll eingegebene Konto existiert im Kontenplan nicht.

Ursache

  1. Es wurde ein Konto eingegeben, welches nicht in der Tabelle Konten eingegeben wurde.
  2. Die Kontonummer wurde falsch geschrieben.

Lösungen

  1. Im Kontenplan (Tabelle Konten) das neue Konto hinzufügen und danach den Befehl Buchhaltung nachkontrollieren ausführen.
  2. Die eingegebene Kontonummer korrigieren.

Mit Banana Buchhaltung Plus vermeiden Sie Fehler

Um die Kontrolle zu erleichtern und die Differenzen sofort zu finden, gibt es in der neuen Version von Banana Buchhaltung Plus in der Tabelle der Buchungen eine Spalte Saldo, wo Sie auf jeder Zeile die Differenzen sehen und sie sofort korrigieren können. Dies ist eine sehr nützliche Funktion für den Abschluss des Geschäftsjahres.
Viele unserer Kunden haben es schon ausprobiert und sind begeistert davon. Wir empfehlen Ihnen, jetzt zu Banana Buchhaltung Plus zu wechseln und von den zahlreichen Neuheiten zu profitieren.

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email