Technische Daten

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

In this article

Verwalten Sie Ihre Konten ... und nicht nur


Sie können beliebig viele Buchhaltungen erstellen und verwalten, indem Sie wie folgt vorgehen:

  1. Neue Datei aufgrund schon vorhandenes Modell erstellen oder aus einer anderen Datei
  2. Datei unter dem gewünschten Namen auf dem Computer speichern
  3. Datei anpassen und die gewünschten Daten eingeben 
  4. Das Ergebnis zuerst in der Druckvorschau anschauen und nur das ausdrucken, was Sie benötigen.

Buchhaltung mit Einnahmen und Ausgaben

Zum Verwalten einer kompletten Buchhaltung, auch ohne die Regeln der doppelten Buchhaltung zu kennen.
Die Funktionen und Charakteristiken ähneln derjenigen der doppelten Buchhaltung; zum Buchen, gibt man jedoch die Beträge in den Spalten 'Einnahmen' und 'Ausgaben' ein.
Die Konten können nur in einer einzigen Währung und somit nicht in mehreren Währungen verwaltet werden.

Kassenbuch

Zum Verwalten der Einnahmen und Ausgaben eines einzigen Kontos.
Enthält alle Funktionen der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, jedoch nur für ein einziges Konto.

Doppelte Buchhaltung

Die professionelle Buchhaltung nach der anerkannten Methode der doppelten Buchführung.
Einfach, jedoch mit zahlreichen Optionen, die je nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aktiviert und benutzt werden können.

  • Mit vorhandenen Buchhaltungsvorlagen für verschiedene Rechtsformen.
  • Mit oder ohne MwSt/USt
  • Mit oder ohne Verwaltung von Konten in Fremdwährungen
  • Unbegrenzte Anzahl von Konten; der Kontenplan kann komplett den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden
  • Schnelles Erfassen von Buchungen
  • Import von Kontoauszügen aus dem eBanking (mehrere Bankdaten-Formate)
  • Kostenstellen und Segmente
  • Buchhaltungsperiode jährlich oder nach Wahl
  • Verwaltung von offenen Rechnungen (offenen Posten)
  • Verbindung von Buchungen mit Bildern oder PDF-Dateien von Buchhaltungsbelegen
  • Budget für Jahr, Zeiträume sowie mit Prognose der Liquidität
  • Buchhaltungsdateien können geteilt oder per Email versandt werden
  • Bilanz-/Erfolgsrechnungsausdruck und Anhang
  • Kontoauszüge für ein oder mehrere Konten, Kostenstellen, Segmente und Gruppen
  • MwSt/USt-Zusammenfassung und Faksimile des Schweiz. Mehrwehrtsteuerabrechnungsformulars
  • Erstellung von eigenen Ausdruck-Kompositionen
  • Garantierte Sicherheit der Buchhaltungsdaten durch patentiertes System der Zertifizierung
  • Hinzufügen neuer Spalten oder Tabellen (für Notizen oder andere Informationen)
  • Export in Pdf, Html, Excel
  • Erstellen eines PDF-Dossier mit allen Ausdrucken zur Archivierung (Ende Jahr)
  • Dynamische Verbindung mit Excel oder anderen Programmen
  • Verwendet oder erstellt neue BananaApps, um zusätzliche Funktionalitäten hinzuzufügen.

Adressbuch

  • Verwaltung von Kontakten und Adressen
  • Synchronisierung von Daten mit dem Google-Adressbuch möglich
  • Aktivitätenbuch
  • Hinzufügen von zusätzlichen Tabellen oder Spalten
  • Durcken von Etiketten
  • Archivierung von nicht mehr aktuellen Kontakten
  • Personalisierbare Berichte mittels BananaApps.

Bibliothek und Sammlungen

  • Verwaltung der eigenen Bibliothek oder anderer Sammlungen
  • Übernahme von Daten eines Buches aus dem Internet mittels ISBN-Code
  • Möglichkeit des freien hinzufügen und anordnen von Spalten
  • Integriertes Adressbuch
  • Verwaltung von Verleihen und Rückgaben der Bücher
  • Notizbuch für Kontakte
  • Archivierung der nicht mehr aktuellen Bücher und Kontakte
  • Kontakt- oder Buchetiketten.

Einfache Tabelle

Mit dieser Art hat der Benutzer die Möglichkeit, die gewünschten Spalten hinzuzufügen und die Tabelle aufgrund des persönlichen benutzerspezifischen Gebrauchs einzurichten.

Personalisieren

Nach Erstellung der Buchhaltungsdatei, kann diese wie folgt personalisiert werden:

  • Konten hinzufügen, umbenennen oder entfernen
  • Anordung der Spalten ändern oder zusätzliche Spalten hinzufügen
  • Kompositionen für Ausdrucke erstellen
  • Neue Tabellen hinzufügen
  • Sprache ändern
  • Daten mit Excel oder anderen Programmen verbinden
  • Bestehende BananaApps verwenden oder neue erstellen.

 

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email