Operation nicht gebucht: Kein Buchungsdatum

Sie sehen diesen Fehler, weil Sie eine Anmeldung ohne Datum eingegeben haben.

Ursachen

  • In der Buchung sind Beträge und Konten vorhanden, aber es fehlt ein Datum in der Spalte Datum. 
  • In den Menü Datei > Eigenschaften (Stammdaten) > Optionen,  die Option Datum für Buchung obligatorisch aktiviert (ist standardmässig aktiviert) so dass es notwendig ist, ein Datum bei der Registrierung einzugeben.

Lösungen

  • Das Datum in der Buchungszeile eingeben.
  • In der Regel ist es besser, wenn die Buchungszeilen ein Datum haben. Wenn Sie es für angemessen halten, können Sie durch Ändern der Optionen dennoch sicherstellen, dass vom Programm kein Datum verlangt wird.

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email