Operation nicht gebucht: Kein Buchungsdatum

Sie sehen diesen Fehler, weil Sie eine Anmeldung ohne Datum eingegeben haben.

Ursachen

  • In der Buchung sind Beträge und Konten vorhanden, aber es fehlt ein Datum in der Spalte Datum. 
  • In den Menü Datei > Eigenschaften (Stammdaten) > Optionen,  die Option Datum für Buchung obligatorisch aktiviert (ist standardmässig aktiviert) so dass es notwendig ist, ein Datum bei der Registrierung einzugeben.

Lösungen

  • Das Datum in der Buchungszeile eingeben.
  • In der Regel ist es besser, wenn die Buchungszeilen ein Datum haben. Wenn Sie es für angemessen halten, können Sie durch Ändern der Optionen dennoch sicherstellen, dass vom Programm kein Datum verlangt wird.
Wie können wir Ihnen besser helfen?
Wenn die Informationen auf dieser Seite nicht das sind, was Sie suchen, nicht klar genug sind oder nicht aktuell sind, lassen Sie es uns wissen.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email