Achtung: Segment Konto Haben nicht gefunden

Ursache

  • Das in der Spalte KtHaben (Tabelle Buchungen) eingegebene Segment existiert nicht in der Tabelle Konten (bzw. Tabelle Kategorien).
  • Der eingegebene Segment-Code wurde mit einem anderen Kennzeichen oder einem Sonderzeichen eingegeben.

Lösung

  • Das Segment im Kontenplan (Tabelle Konten, Spalte Konto) eingeben.
    Achtung: Wird mit einem Kassenbuch gearbeitet, so sind die Segmente in der Tabelle Kategorien einzurichten!
  • Verifizieren Sie, dass der eingegebene Segment-Code demjenigen der Tabelle Konten (Spalte Konto) entspricht; verifizieren Sie auch, dass das Segment nicht mit einem Sonderzeichen eingegeben wurde (z.B. {}).

 

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email