Formatierter Ausdruck nach Gruppen | Einnahmen-Ausgaben-Rechnung/EÜR

Dokumentation •
In diesem Artikel

Der formatierte Ausdruck nach Gruppen bietet eine klare und strukturierte Übersicht über die Vermögens- und Finanzlage Ihres Unternehmens.
Im Vergleich zum formatierten Ausdruck ist er umfassender und detaillierter, da er neben den Hauptsummen auch die einzelnen Untergruppen der Totalen anzeigt.

So erhalten Sie nicht nur einen Gesamtüberblick, sondern können Einnahmen und Ausgaben auch nach Kategorien oder Bereichen detailliert analysieren und dadurch ein präziseres und umfassenderes Bild gewinnen.

Formatierter Ausdruck nach Gruppen

Formatierten Ausdruck nach Gruppen anzeigen

  • Rufen Sie im Menü Berichte > Formatierter Ausdruck nach Gruppen auf.
  • Der in der Seitenansicht angezeigte formatierte Ausdruck kann als PDF-, HTML- oder MS-Excel-Datei gespeichert oder in die Zwischenablage kopiert werden.

 

Optionen für den formatierten Ausdruck nach Gruppen

Im Dialogfenster Formatierter Ausdruck nach Gruppen können Sie:

  • Alle Gruppen einbeziehen → Es werden alle in den Tabellen Konten und Kategorien vorhandenen Gruppen im Ausdruck angezeigt.
  • Einzelne Gruppen oder Konten ausschliessen → Wenn Sie bestimmte Gruppen oder Konten nicht im Bericht anzeigen möchten.
  • Nach Zeitraum unterteilen → Sie können z.B. für das erste Halbjahr eine monatliche oder vierteljährliche Aufteilung wählen.
  • Nach Segmenten unterteilen → Nützlich, um Ergebnisse nach Projekten, Bereichen oder anderen Tätigkeitsfeldern zu unterscheiden.

Alle Registerkarten des formatierten Ausdrucks nach Gruppen sind auf der Seite Formatierte Bilanz nach Gruppen (für die doppelte Buchhaltung) ausführlich erklärt.

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email