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Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n Marketing & Content Specialist (80% - 100%) für die Betreuung des DACH-Marktes (Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich).
Über uns
Banana.ch ist ein privates, selbstfinanziertes Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren tätig ist und Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, Vereine, Privatpersonen und das Bildungswesen entwickelt. Unsere Software, Banana Buchhaltung, gehört zu den Marktführern in der Schweiz und wird in mehr als 180 Ländern verwendet.
Bei Banana experimentieren wir ständig mit neuen Technologien und Ideen, mit dem Ziel, unsere Produkte ständig zu verbessern und unseren Kunden die effizientesten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Wir legen grossen Wert auf Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem wir flexible Arbeitsmodelle anbieten.
Haupttätigkeiten
- Verwaltung der Kontakte zu wichtigen Kunden, Partnern, lokalen Händlern und Schulen.
- Umsetzung von Marketingstrategien zur Gewinnung von Neukunden in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich nach dem Ansatz des Product-Led Growth.
- Erstellen und Optimieren von Marketinginhalten auf Deutsch (Vorlagen, Blogs, Newsletter, Landing Pages, ... ) im Einklang mit unserer Philosophie des nutzerzentrierten Service.
- Planung, Organisation und Promotion von Online-Webinaren.
- Verfassen und Aktualisieren der Software-Dokumentation in deutscher Sprache.
Erforderliche Qualifikationen
Für diese Position erwarten wir von Ihnen:
- Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich (mit Kenntnissen in Buchhaltung).
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) und/oder Schweizerdeutsch.
- Praktische Erfahrung im Content Marketing oder ähnlichen Bereichen.
- Fliessend in Italienisch.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
- Weborientierte Schreibfähigkeiten.
- Multitasking-Fähigkeit, Teamarbeit, aber auch selbstständiges Arbeiten.
- Leidenschaft für Innovation, Empathie, Flexibilität und ein gutes Gespür für Nutzerbedürfnisse.
Weitere Fähigkeiten sind von Vorteil:
- Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich.
- Kenntnisse der englischen Sprache oder anderer Sprachen.
- Erfahrung mit Buchhaltungssoftware Banana.
- Umgang mit Webinar-Tools.
- Kenntnisse von CMS (Content Management Systems).
Was wir bieten
- Ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
- Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- Arbeitsplatz in Lugano, mit der Möglichkeit der Teilzeit-Fernarbeit.
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld.
- Die Stabilität eines etablierten Schweizer Unternehmens mit über 30 Jahren Marktpräsenz.
Wir fördern die berufliche Entwicklung und Entfaltung jedes Einzelnen und bemühen uns, jedem Teammitglied Projekte zuzuweisen, die ihm helfen, seine Karriereziele zu erreichen.
Wenn Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen oder weitere Informationen benötigen, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf oder kontaktieren Sie uns.