Offerten verwalten

Dokumentation •
In diesem Artikel

Mit der Anwendung Offerten und Rechnungen können Sie Offerten verwalten.

In der Tabelle Offerten können Sie:

  • eine neue Offerte erstellen - Menübefehl Rechnungen > Neue Offerte
  • eine Offerte ändern - Menübefehl Rechnungen > Offerte bearbeiten
  • eine Offerte duplizieren/kopieren - Menübefehl Rechnungen > Offerte duplizieren
  • eine Offerte ausdrucken -Menübefehl Rechnungen > Offerte ausdrucken
  • eine Offerte in einer Rechnung umwandeln:
    • mittels Menübefehl Rechnungen > Rechnung aus Offerte erstellen
    • oder über die Schaltfläche Rechnung erstellen im Dialogfenster Offerte erstellen/bearbeiten (Menü Rechnungen > Offerte bearbeiten

Das Dialogfenster für die Erstellung und Bearbeitung einer Offerte ist das gleiche wie für eine Rechnung. Weitere Informationen finden Sie unter Dialogfenster Rechnungen.

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