You are here

Bibliothek

Optimale Bibliotheksverwaltung

Das Verwalten von Büchersammlungen oder Wertsachen ist nicht so einfach. Mit Banana Buchhaltung können Sie auf  einfachste Weise das Verzeichnis der in der Bibliothek vorhandenen Publikationen sowie die Daten der Leser und des Bibliothekspersonals schnell und übersichtlich organisieren.

Gratis-Download

Digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Bibliothek:

  • Einfaches Einrichten und Verwalten einer Schulbibliothek
  • Personalisierte Klassifizierung Ihrer privaten Bibliothek oder Ihres Studios
  • Importieren, Exportieren und Sofortdruck von Daten
  • Schnelles Verwalten von Benutzerndaten, Büchern und Ausleihungen
  • Einfache Eingabe und Verwaltung von Bibliothekseinträgen.

Sofortige Liste von Büchern

Organisieren Sie Büchersammlungen nach Ihren Wünschen. Geben Sie einfach den ISBN-Code ein und lassen Sie Banana Buchhaltung die Buchdaten aus der Google-Datenbank übernehmen. Übernehmen Sie Bücherlisten mittels Kopieren/Einfügen aus Ihren Lieblingsanwendungen oder Excel. Sortieren Sie die Titel nach einem bestimmten Kriterium oder einer Kategorie Ihrer Wahl.

Auf der Suche nach etwas Bestimmtem? Mit der Schnellsuche (z.B. nach Titel, Autor, Verleger, Schlüsselwort, Benutzer oder Benutzergruppe usw.) finden Sie alles im Handumdrehen.

 

 

Ausgeliehene Bücher mit nur wenigen Klicks ausfindig machen

Unterteilen Sie die Leser in Gruppen auf und aktualisieren Sie dann deren persönlichen Daten in einer sicheren Umgebung. Banana Buchhaltung beschleunigt Ihre Bibliotheksarbeit durch schnelle Buchausleihe- und Buchrückerstattungsabwicklung. Die Archivierungsfunktion filtert die Daten, was Ihnen erlaubt, nur die Daten der noch nicht retournierten Bücher anzuzeigen.

Internes Personal-Tagebuch

Setzen Sie die Tabelle 'Tagebuch' ein, um die interne Planung und Eingabe von Bemerkungen zu erleichtern. Verbinden Sie die Bemerkungen mit dem jeweiligen Bibliothekaren, der sie eingetragen hat und teilen Sie die Arbeitszeiten der Bibliothekaren ein. Veröffentlichen Sie Neuheiten oder erstellen Sie Listen von zu erledigenden Aufgaben.

Jede Zeile hat Spalten für Datum, Beschreibung, Ablauf und Kontakt-ID des Erstellers, so dass Sie die Informationen nach Ihren Wünschen organisieren können.

Sonderdrucke

Für eine bessere Übersicht sortieren Sie Ihre Daten, exportieren diese in Excel oder speichern sie als PDF. Das Drucken aller auf dem Bildschirm angezeigten Informationen dauert nur wenige Sekunden.

Mit BananaApps stehen Ihnen spezifische Bibliotheksausdrucke zur Verfügung, darunter komplette Buchkataloge im PDF-Format oder eine aktualisierte Liste der noch nicht retournierten Bücher. Es ist ausserdem möglich, Etiketten mit dem Bücher-Code für das Aufkleben auf den Buchrücken sowie Etiketten für den Vermerk der Rückgabedatums des Buches zum Aufkleben auf der Buchinnenseite auszudrucken.


Nur zu... probieren Sie es jetzt aus!

Laden Sie die Software herunter, erstellen Sie Ihre eigene Buchhaltungsdatei und probieren Sie alles aus! Durch den Kauf des Lizenzschlüssels können Sie die Begrenzung auf 70 Einträge aufheben. Die schon erledigte Arbeit bleibt erhalten.

Gratis ausprobieren    Kaufen

Kehren Sie zur Seite Banana-Charakteristiken zurück

Share this article: Twitter | Facebook | Email