Chocolaterie und Weine Appenzell GmbH

 

 

 

Die Chocolaterie und Weine Appenzell GmbH ist das Fachgeschäft für Schokolade und für europäische Weine und Spirituosen im Herzen von Appenzell. Angeboten werden etwa 400 verschiedene Schokoladen, welche aus der ganzen Welt importiert werden und ebenso viele Weine und Spirituosen. Unter den Kunden befindet sich auch eine ständig wachsende Anzahl von Wiederverkäufern im nationalen Schokoladenhandel.

 

Marco a Marca: "Als junges Unternehmen - wir starteten im Mai 2006 - ist es für uns enorm wichtig, dass wir die Administration und Buchhaltung einfach und schnell erledigen können. Wir wollen uns auf das Kerngeschäft, nämlich den Verkauf unserer Produkte konzentrieren und nicht stundenlang im Büro verbringen. Im Vergleich mit anderen Produkten und auf Anraten unseres Treuhänders haben wir uns für Banana entschieden - die Einfachheit während der Demonstration hatte uns überzeugt. Die erste Zusammenstellung der Konten und das Einrichten der gesamten Buchhaltung kostete uns nicht mal ein Glas Wein, so rasch waren wir fertig. Laufend konnten wir die bestehende Infrastruktur ohne grossen Aufwand und Fachkenntnisse unseren, sich ändernden Bedürfnissen anpassen. Wir sind jetzt an der Schwelle, wo wir Teile der Buchhaltung erneut anpassen müssen - unser Geschäft wächst und es kommen immer mehr Verfeinerungen in den Produktgruppen, Kunden und Lieferanten dazu. Wir sind überzeugt, auch dies wird Banana mitmachen. Wichtig war für uns auch, dass wir die Mehrwertsteuer ohne viel Zeitaufwand zusammenstellen und abrechnen können - denn alle drei Monate ist diese Arbeit zu machen...

Etwas, was wir erst beim Gebrauch festgestellt haben, ist der Support - hatten wir mal eine Frage an das Supportteam von Banana, kam postwendend ein Lösungsvorschlag - und der Vorschlag war erst noch zu gebrauchen (!) ."

 

 

"Unser Geschäftsmotto lautet '...aus Lust am Genuss' - für uns ist das Arbeiten mit Banana ein Genuss"

 

 

Kontakt

http://estarter.ch/dt/portrait.asp?Id=65707

 

 

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | Email