You are here

Testimonials

Raphael R. - Schweiz
"Die Buchhaltungssoftware von Banana ist gut strukturiert aufgebaut und sehr benutzerfreundlich. Wir bei Dezentrum haben soeben erfolgreich unsere Buchhaltung und unseren ersten Jahresabschluss damit erstellt. Wir schätzen euer Produkt sehr und können es nur weiterempfehlen. Besten Dank!"
"Think Tank DEZENTRUM"
https://www.dezentrum.ch

K.M.S. - Schweiz
" Wir haben in einer ausserordentlichen Situation schnelle und effektive Unterstützung durch den Support erhalten. Nicht nur Produkt, sondern auch der Kundendienst ist ausserordentlich leistungsfähig und zielführend. Was uns aber am meisten berührte, ist die Solidarität, die wir in der Art der Unterstützung erfahren haben. Wir können Banana allen Usern empfehlen, die fachlich auf der sicheren Seite sein und für ihre Mittel einen vollen Gegenwert erhalten möchten. Herzlichen Dank."

Martin C. - Schweiz
"Die Qualitäten einer Firma und eines Produktes werden wesentlich auch von ihren Serviceleistungen bestimmt, gemäss Ihrer Leistungen uns gegenüber stehen Sie an der Spitze der Pyramide, vielen Dank für Ihren Einsatz, es war ein voller Erfolg. Ich habe soeben noch ein upgrade auf meine alte Version, Lizenz bei Ihnen bestellt."

Daniel F. - Schweiz
"Banana-Buchhaltung ist für Privatpersonen die ideale Lösung - anwenderfreundlich, übersichtlich, jederzeit anpassbar an individuelle Bedürfnisse. Der absolut kompetente und hilfsbereite Support vervollständigt die Vorteile der Banana-Software."

Rolf S. - Schweiz
"Super Ihr Service. Schnell und unkomplizierte Lösung. In der Internetbranche herrschen fast zu 100% völlig Unkompetente, welche nicht mal eine Fragestellung aufnehmen können und eine praktikable Lösung dazu bieten.Bei Ihnen im Tessin wird eine Lösung in lupenreinem Deutsch und völlig nachvollziehbar gesendet.Bei Fragen wegen einer Buchhaltungssoftware in meinem Bekanntenkreis ist immer die Antwort klar: Banana!"

Martin B. - Schweiz
"In meiner Eigenschaft als privater Beistand liefere ich jedes zweite Jahr einen Rechenschaftsbericht ab. Dieser besteht aus zwei Teilen: der Erste in Worten, der Zweite in Zahlen. Für letzteren bevorzuge ich die Banana Buchhaltung. Es stehen zahlreiche vorgefertigte Kontenpläne die in kürzester Zeit angepasst sind. Die doppelte Buchhaltung zeigt übersichtlich auf, woher kommt das Geld und wohin fliesst es. Die Vermögensverhältnisse sind zeitnah nachgeführt. Dies ist vor allem bei geringen Vermögen wichtig und erlaubt das Sicherstellen einer jederzeit ausreichenden Liquidät. Die Software ist brachenneutral und mandantenfähig. Das Programm verhält sich laufstabil. Die Buchhaltung ist sehr gut ausgebaut und stellt das Kernmodul von Banana dar. Das Ein- und Ausschalten von Funktionen wird weitgehend über die Auswahl des Kontenplanes vorgenommen. Damit keine Belastung durch nicht benötigte Funktionen. Die vorgefertigten Auswertungen sind prima gegliedert und übersichtlich dargestellt. Einfache Ueberführung von Auswertungen ins Excel zum selbständigen Weiterverarbeiten. Die Benutzerführung lehnt sich an das allseits bekannte Excel an. Das Preis-/Leistungsverhältnis mit einem Anschaffungspreis von Fr. 129.00 ist einmalig. Keine Folgekosten wie jährliche Wartungskosten, Lizenzgebühren  und Aehnliches. Gutes Kursangebot im Markt zum Kennenlernen der Möglichkeiten und Grenzen des Programmes."

Heinrich R. - Schweiz
"Ich bin am Jahresabschluss unseres Vereins und habe immer wieder viel Freude an der Arbeit mit Ihrem Programm! Er erleichtert meinen Alltag enorm… "

Philipp B – Schweiz
"Das Preis – Leistungsverhältnis bei Banana Buchhaltung ist unschlagbar! Für „kleinere“ Kunden, welche das Tagesgeschäft selbständig in der Buchhaltung erfassen wollen, empfehlen wir als Treuhänder Banana-Buchhaltung. Wir unterstützen sie dann online bei Gründungs-, Eröffnungs- oder Abschlussbuchungen. Bei anderen Buchhaltungssoftwaren hat man vielfach verdeckte Folgekosten, die wesentlich höher sind als der eigentliche Kaufpreis. Unsere Erfahrung: Ihre Buchhaltungszahlen werden mit einer teuren Buchhaltungssoftware nicht besser!" www.buscon.ch

Christoph S. - Schweiz
" Ich empfehle Banana allen, welche etwas mit dem RW am Hut haben, den ich kenne es  (Banana) seit bald Jahrzehnten. "

Beat S. - Schweiz
"Ich danke Ihnen ganz herzlich für die professionelle, kompetente und für Computer-Laien verständliche Unterstützung. Sie sind für mich das beste Support-Team, das ich je erlebt habe. Ganz, ganz herzlichen Dank und alles Gute."

Alfred B. - Schweiz
"Ihr Produkt banana ist wirklich toll. Ich arbeite nur mit doppelter Buchhaltung und rein privat seit vielen Jahren mit banana (z.Zt. Version 9), aber das klappt wirklich hervorragend und die Darstellungsmöglichkeiten sind exzellent. Danke für das Wunderprodukt banana."

 

Lukas.K. - Schweiz
"Habe mir heute ein Upgrade auf Banana 9 für Linux geleistet. Damit kann ich den letzten übrigen Windows-PC endlich entsorgen und brauche auch keine Windows-VM mehr. Ich hatte früher bereits die Windows-Version mit wine unter Linux benützt, was recht ordentlich geklappt hat, bin dann aber später auf einen Windows-PC umgestiegen, weil vor allem beim Output nicht alles so perfekt funktioniert hat. Das ist mit der nativen Linux-Version jetzt natürlich viel besser, da funktioniert alles, wie man es erwartet. Vielen Dank, dass Sie Linux als Desktop- und Alltagsbetriebssystem ernst nehmen. Der Preis von 89 für den Upgrade ist jedenfalls mehr als gerechtfertigt."

 

Werner Sch. - Schweiz
"Der Modelleisenbahnclub Einsiedeln, deren Kassier ich bin, hat eine Büchersammlung mit über 1000 Bücher geschenkt bekommen. Meine Aufgabe ist es nun, diese zu Katalogisieren. Dabei ist mir Ihr Programm sehr willkommen. Ich führe schon diverse Buchhaltungen über Ihr Programm und bin davon begeistert und habe das Programm schon einigen empfohlen."

 

Daniel Z. - Schweiz
"Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr Banana gekauft weil mir ein Kunde mit einer solchen Buchhaltung dahergekommen ist. Obwohl ich als Fachmann auch SAP, Navision, Abacus, Sage, etc. kenne, bin ich inzwischen ein grosser Fan von Banana und empfehle meinen KMU-Kunden mit einfachen Verhältnissen dieses Programm. Es erfüllt die meisten Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Vereinen und ist einfach und intuitiv zu bedienen. Zudem ist der Preis für Ihr Produkt wirklich fair. Und über vorhandene Cloudlösungen lassen sich auch problemlos die Buchhaltungsdaten mit dem Treuhänder/Steuerberater austauschen. Das Beste ist, dass vorhandene Excel-Daten und auch Bankdaten problemlos importiert werden können. "

Gisela F. - Schweiz
".. ich bin am Einrichten unserer neuen Buchhaltung auf dem Mac. Vorab möchte ich schon mal ein herzliches Dankeschön sagen. Für mich als Laien ist das Programm gut handhabbar. Auch die verschiedenen Hilfefunktionen sind super!"
 

Urs M. - Schweiz

".. habe seit 2 Wochen Banana im Einsatz und bin begeistert. Ganz grosses Kompliment an Eure Programmierer! Habe die tolle (...) Aufgabe, für eine Firma 2014 bis heute nachzuerfassen und muss zu diesem Zweck parallel an 4 Jahren arbeiten können - ist mit Banana möglich (im Gegensatz zu Produkten von teureren Mitbewerbern). Nettes feature oben rechts von den beiden 'Feldstechern': Umschalten zwischen den Jahren :-). Habe mit 2016 angefangen und bin bis auf die Anbschlussbuchungen durch; jetzt mit 2017 angefangen und dank dieses features kann man im Vorjahr kopieren und im aktuellen Jahr einfügen (copy & paste). Auch lobenswert die Anlehnung der Bedienung an excel inklusive Maustasten! Für offiziell um die 120 Franken schlicht konkurrenzlos. Chapeau! Bis jetzt konnte ich bei über 300 Buchungen noch kein fehlerhaftes Verhalten feststellen. Freundlichen Gruss von einem beeindruckten Anwender."

Heinz G. K. - Schweiz
"Vielen Dank für die sehr rasche und hilfreiche Antwort. Der 'Schaden' ist bereits behoben. (Verursacht hatte ich ihn selber). Mit etwas mehr Einsatz hätte ich die Hilfe selber im sehr verständlich und ausführlich redigierten Handbuch finden können. BANANA ist ein sehr gutes Programm. Ich habe es bereits dreimal weiterempfohlen (alle drei sind zufrieden) und werde es weiterhin empfehlen. Nochmals Danke."


Beat N. - Schweiz
" Wir nutzen Banana seit Jahren als für uns passendes Buchhaltungsprogramm und sind sehr zufrieden. Seit es die Linux-Version gibt, nutzen wir die. Ich vertrete den Standpunkt, dass gute Software auch etwas kostet. Es benötigt viel Zeit für die Entwicklung und die Infrastruktur ist ja auch nicht Gratis nur weil damit eine Linux-Software entwickelt wird! Banana ist nicht die einzige kostenpflichtige Linux-Software die wir nutzen, und das wird sich auch nicht ändern. Der Hauptgrund, das wir GNU-Linux einsetzen, ist die Stabilität, hohe Sicherheit und Zuverläsigkeit von UNIX. Somit sind wir sehr glücklich dass wir auf ein Zweitsystem, Virtualisierung oder eine andere "Krücke" verzichten können. Herzlichen DANK an alle, die sich um die nicht selbstverständliche Linux-Software Entwicklung kümmern!"
http://www.technograv.ch/

Evelyn T. - Schweiz
".. die Antworten sind so einschlägig und hilfreich. Jetzt kann ich an meinen Kursen dieses simpel-einfache Buchhaltungsprogramm getrost empfehlen."

Andreas G. - Schweiz

"... An dieser Stelle ein Kompliment an Ihren Support. Alle Anfragen die ich bisher hatte wurden äusserst Fachkompetent, freundlich und zügig beantwortet. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies mehr als nur Standard ist!"


Nino J. - Schweiz
"ich bin sehr froh, dass Sie eine Mac Version hergestellt haben, von dem wohl besten Buchhaltungsprogramm, das ich kenne. In all den Jahren habe ich x fach dafür Werbung gemacht im privaten Kreis und in denjenigen Vereinen, wo ich mitarbeite, hab ich die Buchhaltungsleute überzeugen können, auf Banana umzusteigen. Ein Profibuchhalter hat mir später bestätigt, dass er sich jahrelang abgemüht habe, mit Buchhaltungsprogrammen und mir gedankt, dass ich ihn auf Banana hingewiesen habe.

Ich bin selbständiger Filmschaffender und mache seit Jahren meine private Buchhaltung mit Banana und finde Ihr Programm einfach grosse Klasse."


Andreas H. - Schweiz
"Vielen Dank für Ihre extrem schnelle und sehr hilfreiche Lösung meines Problems. Mit einem einfachen Satz haben Sie mein Problem gelöst. Dann dazu die Hinweise auf die Praxis. Besser könnte man es nicht machen. Ich habe alles eigentlich gewusst, das Handbuch ist toll. Wegen meiner alten Buchhaltung wagte ich nicht zu glauben, dass es so einfach ist. Ich bin froh, zu Banana gewechselt zu haben."


Dolores D. W. - Schweiz
"Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Instruktionen zum Update. Ich bin begeistert von Ihrem Buchhaltungsprogramm und froh, es auch auf meinem neuen MacBook benutzen zu können."


Peter P.  - Schweiz
"Sie haben mir sehr geholfen und ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Bemühungen. Ich habe Ihre Dienste sehr geschätzt, die Banana-Buchhaltung ist in der Anwendung wirklich toll und als "Laienbuchhalter" kann man sehr gut eine Firma entsprechend erfassen bzw. verbuchen."


Ingrid N. Schweiz
"Grüezi. Ja, ist super einfach – meine Treuhänderin hat es mir empfohlen. Wundersonnige Grüsse "

 

Nicole I. - Schweiz
"Bin sehr happy mir ihrem Programm, möchte nie mehr etwas anderes!!!"
https://www.scottish-shop.ch

Stephan Z. - Schweiz/Vietnam
"Ich mag Ihre Software sehr, die Flexibilität finde ich in keiner anderen Software, meine Mitarbeiter können Buchungen ohne Gegenkonto eingeben, ich kann dann kontrollieren und das Gegenkonto einsetzten und die Buchung vervollständigen. Recht unorthodox in Buchhaltungsprogrammen, aber sehr praktisch für mich. Ich kann mit Banana Buchhaltungen ohne Stornobuchungen erstellen, da die Buchungen verändert werden können, dies erhöht die Übersichtlichkeit. (Wenn eine Buchung storniert werden soll, und dann wird das Storno falsch gebucht, muss das Storno storniert werden, die Buchung nochmals und die Buchung richtig eingeben werden. Aus einer Buchung wurden dann 5, und alles unübersichtlich)."

 

Claudia - Schweiz
"Einfach, flexibel und günstig! Unser Buchhaltungsbüro ist seit Jahren von Banana begeistert. Mit Banana lässt sich alles umsetzen, was wesentlich teurere und komplexere Produkte können. Wir arbeiten täglich damit und führen die Buchhaltungen von KMU, GmbH und Einzelfirmen. Wir werden uns weiterhin, aus Überzeugung, für Banana einsetzen!"
www.avanbuchhaltung.ch

Rita J. - Schweiz
"Herzlichen Dank für den prompten Service. Ich kann nun bereits auf der neuen Version arbeiten und bin total begeistert, wie sie das Banana 7 nun darstellt. Es ist viel sympatischer zum Arbeiten und übersichtlicher. Das upgrade hat sich gelohnt für mich."

Monique I.  - Schweiz
"Ohne Cross over ist das Arbeiten momentan wie Tag und Nacht... Starke Verbesserung, auch was die Stabilität betrifft."

Hans G. - Schweiz
"Das Banana 7, das ich vor 2 Tagen aufgeschaltet habe, ist wirklich sehr gut: Einfach zu bedienen, ansprechend von der Oberfläche her und nun auch die verbesserte Buchungsführung mit drop down. Ich bin schon seit Jahren (ich denke seit Banana 3 oder 4) Kunde und habe es nie bereut. Nur so weiter und vielen Dank für Ihre Mühe."


M. W. - Schweiz
"Seit vielen Jahren führe ich zu Hause diverse Buchhaltungen für Vereine, Privatpersonen, Erbengemeinschaften etc. In dieser Zeit habe ich unzählige Fibu-Programme kennengelernt, mit mehr oder weniger großer Begeisterung. Als nun meine aktuelle Software mich am letzten Samstag endgültig im Stich gelassen hat, habe ich mich entschlossen, sofort ein neues Programm zu installieren. Tja, in den Läden in meiner näheren Umgebung war am Samstag nur "banana" erhältlich. Eher skeptisch (als regelmäßige SAP-Anwenderin) habe ich mich trotzdem zum Kauf entschlossen. Meine Skeptik hat sich jedoch sofort in helle Begeisterung gewandelt. In Rekordzeit hatte ich meine Buchhaltung eingerichtet, 400 Belege verbucht und auch gleich noch den Jahresabschluss 2008 erledigt! Von meiner Seite kann ich Ihnen nur ein riesengroßes Kompliment aussprechen: so leicht in der Handhabung und trotzdem so viele Möglichkeiten! Und dies alles zu einem Spitzenpreis! Einfach super!"

Peter S - Schweiz.
"Im Übrigen kann ich Ihrem Programm nur ein Kränzchen winden. Ich habe mir schon weit teurere Programme (um die CHF 600) angesehen, die weit weniger leisten als Ihr tolles Banana."

Marco a M. - Schweiz.
"Prima, dass es heute noch so einen prompten Kundendienst gibt! Ich werde auch in Zukunft das Banana Programm meinen Freunden empfehlen."

  Peter G. - Schweiz.
"Ich bin mit Banana sehr zufrieden, ist in vieler Hinsicht praktischer und schneller (als ...) und kostet nicht jedes Jahr wieder einen Clubbeitrag, um nur das Programm halbwegs vernünftig nutzen zu können. Was ich bei Banana (gegenüber ...) vor allem schätze ist die Möglichkeit, im neuen Jahr zu buchen, bevor das alte Jahr abgeschlossen ist, und dann später die definitiven Eröffnungssaldi zu übernehmen. Praktisch ist auch die Möglichkeit, Buchungen aus Paymaker per Export in Exceltabelle und Copy-Paste in die Banana-Buchhaltung zu übernehmen und dann noch mit den Kontonummern zu ergänzen, was viel doppelte Tipp-Arbeit spart. Ein weiterer Vorteil von Banana ist die Möglichkeit, alle alten und abgeschlossenen Buchhaltungen im Zugriff zu behalten und bei Bedarf zu durchsuchen."
 

Peter V. - Schweiz.
„Vor einigen Wochen habe ich (nachdem ich verschiedene Buchhaltungsprogramme getestet habe) das Banana-Buchhaltungs-Programm gekauft. Ich bin erstaunt von der Einfachheit mit welcher dieses Programm funktioniert. Ich habe installiert, ungefaehr eine halbe Stunde damit rumgespielt und dann sofort angefangen zu buchen. Super, einfach, funktionell und sehr, sehr bedienerfreundlich.”

Paul F. - Schweiz.
„Ich arbeite übrigens seit ca. 14 Jahren mit dem Banana Buchhaltungsprogramm zu meiner besten Zufriedenheit ( und der, des Steuerkommissärs ) Dank der sehr guten Anpassungsfähigkeit dient es mir für zwei Geschäftsbuchhaltungen, sowie für die Liegenschaftsverwaltung. Ich kann das Programm wärmstens weiterempfehlen.“

Denise S. - Schweiz.
„Ich arbeite seit Kurzem mit Banana und bin ganz begeistert. Es war einfach zu installieren, ich konnte den Kontenplan übernehmen und die Buchungen sind einfach zu handhaben.“

 

Beat S. - Schweiz

"Auf der Suche nach einem professionellen und trotzdem günstigen Buchhaltungsprogramm lernte ich im Jahr 2001 „Banana“ kennen. Seitdem nutze ich „Banana“ sowohl privat als auch für geschäftliche Zwecke, so z.B. für die mir anvertrauten Buchhaltungsmandate diverser KMU. Ich habe bis heute kein besseres Konkurrenzprodukt kennengelernt. Auch vermeintlich günstige Einsteigerversionen halten dem Praxistest oft nicht stand; in der Folge müssen dann teure Zusatzmodule gekauft werden.
Was mir an „Banana“ täglich aufs Neue gefällt, ist die unglaublich einfache Bedienung und die Nachvollziehbarkeit der Funktionsweise. Neue Mandanten sind umgehend aufgesetzt und die notwendigen Anpassungen schnell und effizient vollzogen." 
www.schreiber-treuhand.ch
 

 

 

 

Share this article: Twitter | Facebook | Email